Startseite Navigation Inhalt Kontakt Sitemap
Das E-Banking der Zürcher Kantonalbank bietet Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten zum Login: Via mTAN oder photoTAN mit Hilfe Ihres Mobiltelefons oder via Identy Key mit Hilfe eines USB-Sticks. Bei allen bestätigen Sie Login und Transaktionen über einen zweiten unabhängigen Kanal. Sie entscheiden bei Vertragsabschluss, welches Verfahren Sie nutzen werden. Es ist möglich, verschiedene Verfahren anzuwenden.

Einloggen

Login mit mTAN

Das Login erfolgt mit

  • Ihrer Vertragsnummer,
  • Ihrem Passwort sowie
  • einer sechsstelligen Nummer per SMS auf Ihr Mobiltelefon – der mTAN.
Thumbnail Film

 

Schritt 1

Im ersten Login-Fenster werden Sie aufgefordert, Ihre Vertragsnummer und Ihr persönliches Passwort einzugeben. Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung bei der Eingabe des Passwortes.
Nachdem Sie diese Angaben bestätigt haben, wird eine mTAN an Ihr Mobiltelefon übermittelt.

Hinweis: Sind Sie zum Login mit mTAN und Identy Key berechtigt oder sind mehrere Telefonnummern für das Login zugelassen, werden Sie vor dem nächsten Schritt aufgefordert, eine Wahl zu treffen.

Login Screenshot 1

 

Schritt 2

Im zweiten Login-Fenster geben Sie die eben erhaltene mTAN ein.

Hinweis: Vergewissern Sie sich vor Eingabe der mTAN, dass der Name des Vertragsinhabers oben rechts angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, loggen Sie sich nicht ein! Wenden Sie sich an den eBanking Support unter 0844 840 140.

Login Screenshot 2

Login mit photoTAN

Das Login erfolgt mit

  • Ihrer Vertragsnummer,
  • Ihrem Passwort sowie
  • einer 7-stelligen Nummer (TAN), die Ihnen nach dem Scannen der Logingrafik in der App oder auf dem Lesegerät angezeigt wird.

Schritt 1

Halten Sie Ihr mobiles Gerät mit der photoTAN App oder Ihr Lesegerät bereit. Starten Sie Ihren Browser auf einem weiteren Gerät (PC, Laptop usw.) und geben Sie in der Adresszeile www.zkb.ch ein. Klicken Sie rechts oben auf «eBanking».

Schritt 2

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf «Weiter».

Hinweis: Kontrollieren Sie vor der Eingabe der TAN, Datum und Uhrzeit Ihres letzten Logins. Sind diese falsch, loggen Sie sich nicht ein und wenden sich an den eBanking Support.
Wenn Sie beim Login fünf Fehleingaben hintereinander tätigen, ist der eBanking Vertrag gesperrt und muss wieder entsperrt werden. Dies können Sie telefonisch über den eBanking Support veranlassen.
Sie erreichen den eBanking Support unter 0844 840 140.

Schritt 3

Scannen Sie die photoTAN Grafik mit Ihrer App oder Ihrem Lesegerät. Geben Sie die angezeigte TAN ein und klicken Sie auf «Login eBanking».

Login mit Identy Key

Das Login erfolgt mit

  • Ihrer Vertragsnummer,
  • Ihrem Passwort sowie
  • einer sechsstelligen Nummer, die auf dem Identy Key angezeigt wird – der TAN.
Thumbnail Film

 

Schritt 1

Im ersten Login-Fenster werden Sie aufgefordert, Ihre Vertragsnummer und Ihr persönliches Passwort einzugeben. Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung bei der Eingabe des Passwortes.

Hinweis: Sind Sie zum Login mit mTAN und Identy Key berechtigt, werden Sie vor dem nächsten Schritt aufgefordert, eine Wahl zu treffen.

Login Screenshot 1

 

Schritt 2

Verbinden Sie den Identy Key mit dem Computer. Das Laufwerk «Identy Key» erscheint. Öffnen Sie den angezeigten Ordner und doppelklicken Sie auf «Start Online Service». Auf dem Identy Key wird nun «Bereit für Anmeldung» angezeigt. Um mit dem Login fortzufahren, wechseln Sie zu Ihrem Browser.

Hinweis: Wenn «Start Online Service» nicht startet, wird dies vermutlich durch die Einstellungen der Firewall, der Antivirensoftware oder durch einen gesperrten USB-Anschluss verhindert. Ändern Sie diese Einstellungen. Bei Fragen lesen Sie die entsprechenden Anleitungen oder wenden Sie sich an die Person, die Ihren Computer eingerichtet hat.

 

Schritt 3

Auf dem Identy Key wird eine TAN angezeigt. Sie ist nur während einer beschränkten Zeit gültig. Geben Sie diese TAN im Browser ein und klicken Sie auf «Login eBanking».

Hinweis: Vergewissern Sie sich vor Eingabe der TAN, dass der Name des Vertragsinhabers oben rechts angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, loggen Sie sich nicht ein! Wenden Sie sich an den eBanking Support unter 0844 840 140.

Login Screenshot 3

Ausloggen

Klicken Sie auf das Feld «Logout», das sich oben rechts befindet.

Logout Screenshot 1

 

Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt und befinden sich wieder im allgemeinen Bereich der Website.

Logout Screenshot 2

Weitere Informationen

 

 

Aargauische KantonalbankBaloise Bank SoBaBanca del Ceresio SABanca del SempioneBancaStatoBank CoopBank LinthBanque CIC (Suisse)Basellandschaftliche KantonalbankBasler KantonalbankFreiburger KantonalbankBanque Cantonale du JuraBanque Cantonale NeuchâteloiseBanque Cantonale VaudoiseBerner KantonalbankBanca Popolare di Sondrio (SUISSE)cash zweiplusClientisCornèr Bank AGGlarner KantonalbankGraubündner KantonalbankHypothekarbank LenzburgJulius BärLiechtensteinische Landesbank AGLuzerner KantonalbankMigros BankNidwaldner KantonalbankObwaldner KantonalbankPiguet GallandPostFinanceSchaffhauser KantonalbankSchwyzer KantonalbankUBSUrner KantonalbankValiant Bank AGVontobel AGVP BankWalliser KantonalbankWIR Bank GenossenschaftZuger KantonalbankZürcher Kantonalbank

Wir verwenden keine personenbezogenen Cookies, sondern lediglich technische zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Rechtlichen Hinweise.
Ok