Das Überweisen von Geld mit Twint geht ganz einfach – auch an die falsche Person! Mit unserem einfachen Tipp, stellen Sie sicher, dass Ihnen dies nicht passiert.
Mit der Bezahl-App Twint lassen sich erfreulich einfach Geldbeträge zwischen einzelnen Personen überweisen. Dass das Geld dabei auch schnell auf dem falschen Konto landen kann, zeigt der jüngste Beitrag im SRF. Es genügt nämlich ein einfacher Vertipper oder ein Wechsel der Handynummer bei der Empfängerin. Das Geld danach wieder zurückzubekommen, ist sehr umständlich, wenn nicht sogar unmöglich.
Mit dem folgenden Tipp stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungen mit Mobile Payment oder Internetbanken Apps wie Twint immer bei der gewünschten Person ankommen:
Sollte es ihnen dennoch passieren, fordern Sie das Geld wieder bei der unbekannten Empfängerin an. Eventuell überweist diese Ihnen das Geld wieder zurück. Ansonsten nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Bank und Twint auf, damit diese das Geld für Sie einfordern. Hilft dies nicht, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als Strafanzeige zu erstatten und das Geld auf dem Rechtsweg einzufordern.